»Nichtregierungsorganisationen« - was für ein Wort! Es klingt irgendwie so wie: »Wir sind unabhängig von Regierungen - aber lauscht unserer Stimme so, als hätten wir die Autorität von Regierungen!«, dabei heißt es nur so etwa: »Wir sind ein Verein« - ähnlich wie der Fußballverein Hintertupfingen oder die Blasmusikgruppe Kleinkleckersdorf.
Wer nicht in den Mittelpunkt der öffentlichen Aufmerksamkeit gelangen will, der bleibt einfach ganz ruhig - so wie die meisten Vereine. Da ergibt sich dann die Notwendigkeit ausländischer Unterstützung gar nicht - ganz im Gegensatz zu den »Nichtregierungsorganisationen«, deren Existenzgrund in Rußland durchaus unklar ist - oder was hat die »Adenauerstiftung« in Rußland zu suchen? (Bei »Memorial« oder »Amnesty International« ist das was anderes.) Oder was würden Sie, verehrter Leser, davon halten, wenn die Kremlpartei »Einiges Rußland« eine politische Stiftung gründete und diese in Berlin tätig wäre? Ich frage das nur, weil die deutsche mediale Öffentlichkeit ganz aufgeregt ist wegen der russischen polizeilichen Durchsuchung von »Nichtregierungsorganisationen«.
Neuerscheinungen aus dem Marterpfahl Verlag, Aktuelles, Politik - die Chronik des laufenden Wahnsinns ... - Der Marterpfahl Verlag ist seit der Jahresmitte 2024 Geschichte, den »aktuellen Wahnsinn« gibt es noch (leider), und es wird auch in Zukunft als freiberufliche Tätigkeit gelegentlich Neuerscheinungen geben, unter was für einem Label auch immer :-)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Die Raute des Grauens ...
Die Raute des Grauens, wie jemand sie mal nannte, gab gestern ihre Memoiren namens "Freiheit" frei in di...
-
Sie haben es schon einmal geschafft. Als US-Präsident Clinton eine Krankenversicherung für alle US-Amerikaner einführen wollte, brachte ihn ...
-
Bewaffneter Überfall Plötzlich standen sie mitten im Fernsehstudio: Maskierte, bewaffnete Männer, die die Angestellten auf den Boden zwang...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen