Bewaffneter Überfall / Strahlende Zukunft / Ohne Moos nix los

Bewaffneter Überfall

Plötzlich standen sie mitten im Fernsehstudio: Maskierte, bewaffnete Männer, die die Angestellten auf den Boden zwangen. Hatten die das Aufnahmestudio für den neuesten Reißer mit den Büroräumen verwechselt? Nein, es handelte sich um russische Truppen, die auf der Krim nur praktizierten, was sie neuerdings leider oft praktizieren: alles enteignen, was den neuen russischen Machthabern nicht in den Kram paßt. Hier mehr dazu. - Ein typischer Kommentar: »Aha - die Hetze gegen den bösen, bösen Putin geht also weiter.« Na, Mahlzeit - aber nicht daß es Ihnen hochkommt!

Strahlende Zukunft!

Erstmals bietet ein Energie-Unternehmen einen reinen Atomstromtarif an: Siehe hier. Einen Fünfziger pro Jahr könnte ich damit sparen, das ist nicht die Welt, aber besser als nichts. Das Klimaschutz-Gesülze auf der Seite des Atomstromers kann man je nach Geschmack willkommen heißen oder ignorieren. Individuellen Geschmack beweist man so oder so.

Ohne Moos nix los

Jetzt habe ich erst gelesen, daß britische Banken nicht nur den Protest der Hongkonger gegen undemokratische Tendenzen in ihrem Land mißbilligten, sondern zugleich auch noch manchen Protestierern ihr Bankkonto kündigten. Und nun stelle man sich mal vor, die Träume mancher Politiker von der Abschaffung des Bargelds würden wahr - existenzvernichtend wäre dann die Kontosperre ...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Obama, Hitler, »Zensursula«: Panoptikum der aktuellen Polit-Hysterien