25.11.21

Glögg und Glühwein marsch! :-) Weihnachts-(markt-)theater 2021

Internetfund
 
Gestern (23.11.) blies das Land Brandenburg alle Weihnachtsmärkte in seinen Gefilden ab, auch solche, die gerade schon begonnen hatten oder kurz davor standen. „Ich habe 3000 Würste gekauft, soll ich die jetzt alleine essen?“ schäumte eine Standbetreiberin – und viele mit ihr. In Ba-Wü sind die meisten Weihnachtsmärkte abgesagt, nur Tübingen bleibt noch standhaft (10.-12.12.), aber nur stark reduziert und mit Einloggpflicht (hab ich mangels Handy und trotz Impfung nicht), ohne Alk und Glüh und … ach vergeßt es doch :-(

Am selben Wochenende findet in Schaffhausen ein Weihnachtsmarkt statt. Mal sehen, ob die genauso zugeknöpft und meschugge sind. (Ebenso: Winterthur, Zürich). Wenigstens kann man  von Horb problemlos mit dem Zug nach Schaffhausen fahren. 

Ebenfalls möglich: Straßburg, Hagenau (und anderswo im Elsaß). Diese Weihnachtsmärkte öffnen schon im November und schließen erst am Jahresende - was wieder mal die allgemeine kaufmännische Regel bestätigt: Weihnachtszeug am besten nach Weihnachten kaufen, dann ist's am billigsten. »Der Termin für den Urvater aller Weihnachtsmärkte, nämlich den in Straßburg, steht. Vom 26. November bis zum 26. Dezember 2021 soll der Weihnachtmarkt stattfinden, in einem geradezu klassischen Format und ohne das abschreckende Sicherheits-Gemurkse der letzten Ausgaben vor der Pandemie«, heißt es hier

Wir bleiben jedenfalls am Ball! *hicks* :-)

Keine Kommentare:

Im Schlafanzug durchs Weltall - im seidenen Morgenrock in den Nahkampf?

Wußten Sie schon, daß die Mannen in "Raumschiff Enterprise" Schlafanzüge trugen? Wenn man es weiß, sieht man es auch ... Wenn Schl...