29.12.21

Klatsch! Wumm! :-)


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

»Die Jungfrau züchtigt das Jesuskind vor drei Zeugen« von Max Ernst. (Arsch nachgerötet;-) Der Heiligenschein des Knäbleins ist 'runtergefallen.

(Es gibt auch noch ein Gemälde von Martin Kippenberger, »Selbstporträt mit Schmerbauch und ausgeleierter Unterhose«, aber das fand ich leider nirgends im Internet.) 

Wenn man schon kein Silvesterfeuerwerk mehr hat, dann sprengt man wenigstens sein Auto in die Luft - so hier ein Finne, der mit seinem gebraucht gekauften Tesla unzufrieden war und ihn mit einer Elon-Musk-Puppe und 30 kg Dynamit in die Luft sprengte. 

Im Motormuseum Riga kann man den Rolls Royce besichtigen, den Leonid Breschnew einst fuhr: 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Breschnew hatte eine Vorliebe für schnelle, teure westliche Autos. Die westlichen Staatsmänner wußten um diese Schwäche und nutzten sie, um durch entsprechende kleine Präsente den Kremlgott milde zu stimmen, so auch mit diesem Rolls - mit dem B. aber 50 km außerhalb von Moskau in einen Lastwagen semmelte. »Zu schnell: Herr B. und sein Rolls« wird das Bild im Baedeker kommentiert. - Auch nicht schlecht: Ein vergammelter Rolls von 1939, der kurz vor Beginn des Zweiten Weltkriegs noch an einen Kunden in Berlin ausgeliefert wurde, dann 1945 zur sowjetischen Kriegsbeute wurde - aber keiner der Funktionäre, die ihn fahren durften, wollte ihn so recht, er wurde von einem zum anderen weitergereicht und landete zum Schluß bei einem estnischen Kartoffelbauern aus Pärnu, der die Rücksitze ausbaute, um mehr Kartoffelsäcke transportieren zu können ... 

Explosiv sind oft auch die Machenschaften des dänischen Kochs in der Muppet-Show, siehe hier und hier und hier: »Der Teig soll hochgehen, aber er soll keine Aufstand maken!« :-) Und hier noch seine Tips für Diätmahlzeiten :-)

Hier möchte er eine gefüllte Kokosnuß machen, aber da ist was Explosives drin ... 

Generell  hatte die Muppet-Show viel Explosives zu bieten, und man findet es auch auf Youtube, so daß sich weitere Verweise hier erübrigen. 

Hier vielleicht noch: Gonzo der Große auf dem Motorrad

Schon vor ein, zwei  Wochen las ich: Anti-Corona-Maßnahmen-Demonstranten stürmten in Luxemburg-Stadt einen Weihnachtsmarkt, überrannten die Absperrungen, die zur Kontrolle der Corona-Ausweise dienen, und jetzt Belgien: Die Kulturschaffenden ignorieren die neuen Corona-Schließungen einfach :-) 

»Drücken Sie persönlich den Abschaltknopf!« raten die Beschäftigten des KKW Grohnde, denen zum Heulen zumute ist, in einem offenen Brief ihrem Ministerpräsidenten Weil. Das KKW wird nämlich (mit zwei anderen) zum Jahresende 2021 abgeschaltet, obwohl es noch jahrelang zuverlässig Strom liefern könnte, wie es tausende Windspargel nur unzuverlässig tun können ... Drei weitere folgen noch, dann ist's aus mit der Kernenergie in Deutschland.

Ach ja, noch einer wird abgeschaltet zum Jahresende: Claus Kleber. 500- bis 600.000 € soll er jährlich verdient haben, bezahlt von unseren Zwangsgebühren. Und sein Ruhestand ist auch üppig gepolstert, mit Zuverdienstmöglichkeit. Dabei würde doch für einen Nachrichtensprecher mit etwas An- und Abmoderation ein Zehntel des genannten Betrags genügen.

So, 29.12.'21, halb eins mittags. Eigentlich müßte ich jetzt FFP2-maskiert auf dem Schiff nach Helgoland sein, nach 700 km nächtlicher Autofahrt nach Cuxhaven und Schlangestehen vorm PCR-Test, mit schmerzenden Knien, denn an denen leide ich momentan, wie alle paar Monate, unterwegs auf eine vernieselte Insel, deren gute Laune sich in eine Art maskierte Intensivstation verwandelt hat. Ein Glück, daß ich vor einigen Tagen die Notbremse zog und wenigstens einen Teil des bezahlten Geldes retten konnte ... Aber was tun, wohin reisen, damit man Silvester und/oder Weihnachten nicht trist allein verbringen muß? So was sollte nie mehr vorkommen ... Wenn schon allein zwischen 24.12. und 1.1., dann irgendwo im Süden, möglichst da, wo Kälte, Regen, Schnee, Corona und sonstiges Ungemach keine Chance haben! (Für Tips bin ich dankbar)

Und zum Schluß: Tragt's mit Humor! (... wenn möglich) Eine berühmte Statue heißt »Der Dornauszieher«. Die hier müßte dann wohl »Der Pograbscher« heißen - dabei steht sie noch nicht mal am Kölner Hauptbahnhof ... 

 

Keine Kommentare:

Im Schlafanzug durchs Weltall - im seidenen Morgenrock in den Nahkampf?

Wußten Sie schon, daß die Mannen in "Raumschiff Enterprise" Schlafanzüge trugen? Wenn man es weiß, sieht man es auch ... Wenn Schl...