15.12.21

»Dornröschen« ist tot


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ganz verwaschen und verblasen von den Nordseewinden wirkt sie hier schon, unsere Schöne, die hier symbolisch für das erotisch-literarische Dornröschen steht. Unsere Autorin Anne Rice alias Anne Roquelaure ist am 11.12. im Alter von 80 Jahren gestorben.

Das Foto wurde Jahre zuvor an einem Novembertag bei wenigen Grad über Null auf der dänischen Nordseeinsel Römö geknipst. 

Von 2011 bis 2016 gab ich diese drei Bände in Lizenz heraus. Ich hatte einen Autographen von ihr, auf dem sie versichert, bei einem bestimmten Finanzamt in Los Angeles veranlagt zu sein. Ihre Privatadresse stand auch dabei, doch als ich sie in Google Maps eingab, um mal zu sehen, wie die Dame so residiert, kamen lauter Fehlermeldungen, oder man wurde zu ähnlich klingenden Adressen anderswo geleitet. 

Endlich die Abrechnungen meines (gezwungenermaßen) neuen Ebook-Dienstleisters Bookwire studiert - und an einigen Stellen furchtbar niedrige Honorarsätze gefunden. Mitunter gab's für 80 Stück eines Titels so wenig wie sonst für 8 Stück. Fürs Autorenhonorar blieben dann gar nichts mehr übrig ... 

Ich fürchte, da wird die Suche nach einem neuen Ebook-Produzenten fällig ... 

Man sollte mal wieder verreisen ... 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Keine Kommentare:

Im Schlafanzug durchs Weltall - im seidenen Morgenrock in den Nahkampf?

Wußten Sie schon, daß die Mannen in "Raumschiff Enterprise" Schlafanzüge trugen? Wenn man es weiß, sieht man es auch ... Wenn Schl...