Direkt zum Hauptbereich

Ausblick 2020 :-)

Kurz vor Mitternacht ... ;-)







































Di, 31.12.'19: Einige Pakete müssen heute noch raus. Aber ohne Energiezufuhr geht das nicht. Also bin ich schon um 6.59 Uhr mit dem Auto unterwegs, um mir aus dem benachbarten Dußlingen ein paar süße Stückchen zu holen, »Amerikaner«, schwarz-weiß - wie die Amis halt so sind ... 
Im Autoradio Deutschlandfunk. Nachrichten. Die erste Meldung: »Bundeskanzlerin Angela Merkel hat in ihrer Neujahrsansprache die Bedeutung des Klimawandels hervorgehoben. Der Klimawandel sei real, bedrohlich und menschengemacht.« Aus, Ende. Ich dreh leise. Wer soll die Staatsfunker ernstnehmen als kritische Journalisten, wenn so was am Beginn der Nachrichten steht? In der DDR wär's eine Ergebenheitsadresse an Honecker gewesen ... 
Als Kurzmeldung ganz am Schluß wär's was gewesen: »Bundeskanzlerin Angela Merkel hob die Bedeutung des Klimawandels hervor. - Das Wetter: ...«

Klaus Bittermann, Autor von »Serbien muß sterbien«, schrieb schon nach Merkels Amtsantritt 2005 in der TAZ: »Nun hat sie es doch geschafft, die Trauerweide der deutschen Politik. (...) Alle, die Angela Merkel eine kurze Amtszeit prophezeien, werden sich noch wundern. Diese Frau wird nicht einmal durch eine Überschwemmung oder ein Erdbeben mehr wegzukriegen sein. Da müsste schon eine neue Weltwirtschaftskrise oder ein neuer Börsencrash wie 1929 passieren, bevor diese Frau den Stuhl räumt.« Siehe hier.

Wozu haben wir die Tagesschau? Um über weltweite Krisen und Konflikte zu berichten. Vorgestern aber widmete sie 5 ihrer 15 Minuten einer grünen Studie über die Vorteilhaftigkeit von Elektroautos. Der reine Propagandafunk.

Kaum was in deutschen Medien über die seit Wochen fortdauernden französischen Streiks, siehe u. a. hier, aber auch in der NZZ. In China wurde ein christlicher Priester zu 9 Jahren Knast verurteilt, siehe hier. Sogar den Koran und die Bibel will die chinesische Obrigkeit sozialistisch-regimetreu umschreiben lassen, man glaubt es nicht - siehe hier.  

Inzwischen - 8 Uhr - sitze ich zu Hause am PC, das Schweizer Jazzradio liefert eine leise, angenehme Geräuschkulisse, und jetzt geht's ans wirklich Wichtige: die Geschäfte.

Aber diese verdammte Müdigkeit, meist Resultat der Blutdrucksenker, kommt mir wieder in die Quere ... 

... so daß das Paket Nr. 1 (von 3) erst beim Hermes, einem Mössinger Laden, war, als schon »abgeholt« war. Diese Müdigkeit ist auch mitschuld daran, daß ich oft nur die Hälfte dessen schaff, was ich schaffen sollt' und wollt' ... sorry ... 

Supermarkt: Kessler-Sekt scheint alle zu sein, auch Lachs. Also Serrano-Schinken und Toast. Ob der 2-€-Schampus noch zu was anderem taugt als zu Kopfschmerzen? 

Gegen 20 Uhr: Die Tankstelle nimmt auch Hermes-Pakete, Nr. 2 und 3 von 3. Das war's dann für dieses Jahr(zehnt). Die Tanke ist gerade mal einen Kilometer Luftlinie entfernt, aber durch eine ewige Brückensanierung mit Umleitung werden daraus drei Kilometer.

23 Uhr: Der Billigschampus ist prima - und vielleicht schaff ich auch noch um 1.30 in der Nacht auf der ARD »Dinner for one«, bevor mir die Augen zufallen.

Hoffen wir auf ein besseres 2020, wo ich mehr und schneller schaffen kann ;-) 

Frohes neues Jahr(zehnt), liebe Leser! 

PS: Vor 10 Jahren, so um 2009, war das Feuerwerk hier in Nehren (4200 Einwohner) ziemlich müde, hat aber wieder beträchtlich an Kraft gewonnen. Mal sehen, wie es sich unter der anschwellenden Verbotsdebatte entwickelt ... 

Ein Fall für die zwei Ermittler oben: Der Mord am Michelin-Reifenmann :-)









































Oder doch lieber so!? ;-)













Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Obama, Hitler, »Zensursula«: Panoptikum der aktuellen Polit-Hysterien

Bewaffneter Überfall / Strahlende Zukunft / Ohne Moos nix los