Ferienzeit - wir brauchen Unterhaltung!

Nein, eine Neuerscheinungsankündigung ist das nocht nicht - das dauert noch ein Weilchen. Derweil sind manche schon komplett in die Ferien durchgegangen:
Ein Original-Radarbild vom 1.6.2011. Schon auf dem Rückweg von den Ferien hingegen war dieser Herr hier Mitte Juli 2010:
Dieser italienische Carabiniere war mit seiner Vespa bis zum Nordkap gefahren und wurde auf dem Rückweg bei Göttingen - trotz der schweren Beladung - wegen Überschreitung des Tempos geblitzt. Das erinnert mich an eine Loriot-Witzzeichnung, auf der eine Wildsau einen Hochsitz mitsamt draufsitzendem Jäger umsägte; Bildunterschrift: »Diese niedersächsische Sau durcheilte, einmal gereizt, die Lüneburger Heide, bog auf der Höhe von Soltau auf die Autobahn ein und konnte erst kurz vor Basel von einer Verkehrsstreife wegen Überschreitens der Höchstgeschwindigkeit zum Halten gezwungen werden.«

Zu Hause ist inzwischen das raubritterhafte Benehmen von Amazon bis zu Jan Fleischhauer vom SPIEGEL gedrungen. - Während hier (bei Tübingen) fast kein Tag ohne Gewitter und Regen vergeht, hat es selbst in Nordnorwegen Sonnenschein und bis zu 30 Grad. Einem Freund, der mit Familie dort urlaubt und der Schellackplatten liebt, hier Mäcki, der Seemann, ein schöner Boogie, und die Skepsis gegenüber modernen Technologien ausdrückenden Songs mein altes Koffergrammophon und mein Bruder macht beim Tonfilm die Geräusche. Schon deutlich in der Vinylära liegt Schmittchen Schleicher mit den elastischen Beinen - und es wird auch viel öfter aufgerufen als die anderen Titel. Mit den Schellacksachen können sich viele heutige Deutsche offensichtlich leider, leider nicht mehr so identifizieren ... Daß »Wer soll das bezahlen?« so viele Klicks hat, liegt wahrscheinlich nur daran, daß 1x1 es als Reklamelied benutzt hat ...

Tja, die Fußball-WM ist nun vorbei. Finde ich es schon albern, bei dieser Balltreterei Flagge zu zeigen (statt bei wirklich wichtigen Dingen wie dem finanziellen Ausgeplündertwerden Deutschlands durch halbbankrotte Südstaaten), so gibt es jetzt, im Alltag, noch weniger Anlaß dazu - und schon gar nicht mit Schwarz-Rot-Gelb statt mit Schwarz-Rot-GOLD. Warum machen die alle aus Gold immer Gelb? Ist Gold wirklich so schwer darzustellen? Hier die Worte eines Verlegers, der eine wirkliche Beziehung zu Schwarz-Rot-Gold hat.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Obama, Hitler, »Zensursula«: Panoptikum der aktuellen Polit-Hysterien

Bewaffneter Überfall / Strahlende Zukunft / Ohne Moos nix los