17.12.23

»Männer im Niqab« - ich bereichere die Wikipedia und verzichte darauf, einen Knall zu haben ...





 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Ruedi_Niqab_April_Mai_20_IMG_2226.jpg

Zur Weihnachtszeit soll man ja spendabel sein, und ich werde sicher auch einmal für das trotz gewisser Mängel großartige Projekt Wikipedia spenden, aber vorerst habe ich die Kategorie "Männer im Niqab" um ein Bild von meiner Wenigkeit verdoppelt. Ich als Alleinfüller dieser Kategorie! Darauf ein Prösterchen! Text dazu in den Wikimedia Commons:

April/Mai 2020: Nach einem Supermarkteinkauf im Niqab (statt medizinischer oder FFP2-Maske) und im Nachthemd wurde es Zeit, im Scheine der sinkenden Abendsonne bei einem Freunde mit einem Bierchen den gemütlichen Teil des Abends einzuläuten. (Den richtigen Sonnenlichteinfall aufs Bierchen auszutüfteln ließ leider den Schaum in sich zusammenfallen.) Gleich würden sich die Stammtischfreunde des Stammtischs Unser Huhn (https://www.tuepedia.de/wiki/Stammtisch_Unser_Huhn) per Videoschalte melden. Prost!

An sich wollte ich mir auch noch einen Feuerwerksvorrat zulegen, aber 10 € fürs Feuerwerk - nur bunte Raketen, nichts Knalliges - und 17 € Versandkosten sind dann doch irgendwie ein Mißverhältnis. Dafür gibt's 10 % Rabatt, wenn man Feuerwerk für mehr als 3000 € einkauft. Ich glaube, die haben selbst 'nen Knall ... 

Dabei bin ich eigentlich auf deren Seite. Die moralinsaure Kampagne "Brot statt Böller" stieß mir schon immer sauer auf. Dazu die Tante Wiki (hier):"Der Silvester-Appell findet nicht in der gesamten entwicklungspolitischen Szene Unterstützung. Kritiker wie die Aktion 3. Welt Saar verweisen darauf, dass der Zusammenhang zwischen dem Silvesterfeuerwerk und Armut in der Welt beliebig gewählt sei: „Genauso gut könnte man dazu aufrufen, keine Weihnachtsbäume, Smartphones, Bücher oder Jogginganzüge zu kaufen, keinen Wein zu trinken oder Fußballspiele ausfallen zu lassen.“[4] Es wird bemängelt, dass der Aufruf vor allen Dingen Lustfeindlichkeit zur Schau stelle und lediglich an das schlechte Gewissen appelliere. Dabei gehöre das Feiern, und für viele sei das Abbrennen von Feuerwerkskörpern damit verbunden, in allen Kulturen zum Wesen des Menschen. Die Vertreter der Aktion 3. Welt Saar sehen das Problem nicht so sehr im hiesigen Konsum, sondern in der globalen Verteilung und Verwendung von Nahrung (zum Beispiel als Viehfutter) aufgrund einer verfehlten Agrarpolitik, was nicht durch Almosen aus der Welt zu schaffen sei.[3] Sie fordern, den Appell „Brot statt Böller“ durch „Brot UND Böller“ zu ersetzen." Eben! Aber wenn der Versand sooo teuer ist ... 

Ciao einstweilen :-)  

Keine Kommentare:

Hoch die Tassen! Auch die Kleinen! Auf in den fröhlichen Mai! :-) + Nachtrag

Ja, nicht die kleinen Tassen sind gemeint, sondern die lieben Kleinen. Bis 1956 waren - siehe links - Cidre, Bier und Wein in französischen ...