27.4.23

»Rachmaninow! Der macht mich ganz heiß!« - und damit over and out bis Juni.

 The Seven Year Itch (2/5) Movie CLIP - Good Old Rachmaninoff (1955) HD -  YouTube

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

... und nicht nur die Monroe. Und dabei ist er jetzt schon über 80 Jahre kalt. Begraben ist er in Valhalla bei New York. Auch meine Autorin Heike Ploew ließ er nicht kalt - sie schrieb ihren Roman »Die Herren von Glenridge« zu Rachmaninow-Klängen, wie sie kürzlich verriet, anläßlich seines 80. Todestags am 28. März. Aber irgendwann verebbte das Pianoplay dann doch - ob das der Grund ist, daß der Roman so plötzlich abbricht? Wir brauchen dringend einen neuen Soundtrack zum Weiterschreiben, viele Fans warten darauf :-)  

Das verflixte 7. Jahr (The Seven Year Itch, USA 1955) #Filmfest 407 – DER  WAHLBERLINER

Ooops - da geht die schöne Phantasie zu Bruch :-(  Und dabei war die pseudoblasierte Künstlermiene auf dem oberen Bild sooo schön gewesen!

Da werd' ich nun die  ganze Nord- und Westküste der iberischen Halbinsel umrunden - überall, wo die Wellen rauschen und rauschen, von Zarautz über Carino und Nazaré bis Tarifa, gleich bei Gibraltar um die Ecke - und werde mich bemühen, täglich 500 bis 1000 Worte zu schreiben, wie ich es sonst kaum zu Hause schaffe. Muß ja endlich mal weitergehen mit neuen Stories, und Ideen hab' ich viele - nur zu wenig Tatkraft ... Da hilft die frische Luft, den Schädel klar zu machen ... :-)

Und sonst?: 

Der Kabarettist Vince Ebert zu Ostern auf FB: 

»Über 80 % der Bevölkerung lehnen Gendersprache ab, 86 % der Deutschen sind für eine Laufzeitverlängerung der Kernkraft, genauso viele sind gegen das Gas- und Ölheizungsverbot, über 70 % halten die deutsche Migrationspolitik für falsch.
Man könnte diese Liste noch ewig weiterführen. Die Tendenz wäre dieselbe. Mir ist in der Nachkriegszeit keine deutsche Regierung bekannt, die in praktisch allen großen gesellschaftspolitischen Fragen so massiv gegen die Interessen und Wünsche der Bevölkerungsmehrheit Beschlüsse faßt wie diese. Eine Entwicklung, die einen hilflos und wütend zurückläßt.« 
 
Und sonst?: 
 
„Ich übe den Beruf des Schriftstellers seit 50 Jahren aus und habe ihn von Anfang an rauchend ausgeübt. Ich bin auf diese Weise 70 Jahre alt geworden. Vielleicht wäre ich bei gesünderer Lebensweise heute schon 75 oder 80, aber das läßt sich schwer feststellen.”
Friedrich Torberg
 
Militärparade wegen Spritmangels abgesagt 

... auf Kuba nämlich, siehe hier.

Ciao bis Juni, Leute! 

PS: Auch 'ne Premiere: "Diesem Post wurde eine Warnung vorgeschaltet, da er sensible Inhalte wie in den Community-Richtlinien von Blogger beschrieben enthält." Keine Ahnung, worum es sich handelt.
 

Keine Kommentare:

Spaß im Arsch - "T/Humor ist, wenn man trotzdem lacht"

                  Solche Weinfenster gab's in Mittelitalien im Mittelalter und später zum Weinverkauf. Fast so schön wie die "Einze...