30.7.12

Sommer-Blues

Es war einer dieser für diesen Sommer (wie für den letzten) leider typischen feuchtkühlen, windigen Tage, dieser Mittwoch, der 11. Juli. Es war unser vorletzter Abend im seit Jahren laufenden VHS-Stepkurs, und wir krönten ihn, indem wir anschließend im 500 Meter entfernten »Lomo« noch einen trinken gingen. Draußen zu sitzen ging leider nicht - zu frisch, zu windig. Wir verzogen uns nach innen - und schon da hatte ich wahrscheinlich meinen Rucksack mit den Stepschuhen draußen liegen gelassen - und dann ganz vergessen.
Schon glaubte ich, ich müßte neue kaufen, und informierte mich: Was gibt's denn noch für Marken außer CAPEZIO? RUMPF und BLOCH zum Bleistift ... ;-)
Doch es gibt noch gute Menschen: Im Fundbüro fanden sich Rucksack und Stepschuhe.
Auch ein paar heiße Tage fanden sich noch, und ich war mit Freund D. im Sommernachtskino zum Film »The Artist«:
Doch noch die Kurve zum Tonfilm gekriegt - nach dem Motto »Wenn ich schon nicht sprechen will, dann will ich wenigstens auf den Boden trommeln!«
Während der Vorführung begann es zu wetterleuchten, und ein zorniger Abgang einer Filmfigur wurde sekundenbruchteilgenau von einem aufflammenden Blitz passend erleuchtet. Es fing an zu tröpfeln, während die beeindruckende Steptanz-Szene am Schluß ablief, und haargenau zum Abspann fing es richtig an zu regnen. Ich war ganz beeindruckt davon, daß unsere Steptanzlehrerin uns diese Schlußsequenz des Films tänzerisch zugetraut hatte - es war nur mangels Verfügbarkeit der Musik nicht dazu gekommen, daß wir diese Szene einstudierten. Sie sei flott und beeindruckend, aber technisch relativ simpel - wohl wahr.
Mit den Gewittern war die kurze Hitzewelle schon wieder vorbei. Ich habe den ganzen Sommer noch keine Grillen zirpen hören, fiel mir vor einigen Stunden auf*; dieser Sound des Sommers fehlte bislang einfach. Wahrscheinlich haben die ewigen Regengüsse die Grillen vergrault. Schade.

*Muß ich zurücknehmen - ich habe selbst hier geschrieben, daß ich im Juni bei einer Wanderung welche hörte - aber in den letzten, regnerischen Wochen machten sie sich wirklich rar.

Keine Kommentare:

Donald und Kamala, die Lovestory :-)

Sind sie nicht süß? Und Klein-Donald erst, der aus dem Bauch herauskommt! So, jetzt muß ich mal gucken, wie ich das aus FB 'runterkrieg...