... hier einmal ein paar nette Links:
Wie ein idealer Geburtstag aussehen sollte, erfährt man hier (siehe Link unten). Werbespot Nr. 2 hat estnische Untertitel. »Lapin Kulta« (»Lapplandgold«) ist ein Bier, das meines Wissens aus der finnischen Stadt Rovaniemi (am Polarkreis) stammt.
Am Polarkreis.
Bier ist überhaupt gut zur »Entschleunigung«, wie man an den diesem schönen Ausschnitt (»Let's drink!« - »There's too much hurry in the world«) des schönen Spielfilms »Zugvögel - einmal nach Inari« (1999):
In Wirklichkeit sieht das Bahnhofslokal von Seinäjoki ganz anders aus.
Die nördlichste Brauerei der Welt ist »Lapin Kulta« ist das aber nicht, die steht (laut Eigenwerbung) im nordnorwegischen Tromsö, ca. 300 km nördlich des Polarkreises - und hier kann man die Fixigkeit eines dasigen Flaschensortierers bewundern:
Mack, Tromsö.
Eine der vielleicht südlichsten Brauereien der Welt ist die australische Hahn-Brauerei. Dieser Werbesport soll auf den Seychellen gedreht worden sein:
Auf den Seychellen.
... und hier nimmt das Mädel ein wenig Rache:
Rache des Hahn-Girls.
... wird hier aber wieder naßgemacht:
Am Pool.
Vielleicht ist es aber doch besser, einen kühlen, klaren Kopf zu bewahren und Mineralwasser zu trinken?
Montavit.
Wie lautete das Fazit der Finnen im Zug nach Rovaniemi?: »Let's drink!«
Neuerscheinungen aus dem Marterpfahl Verlag, Aktuelles, Politik - die Chronik des laufenden Wahnsinns ... - Der Marterpfahl Verlag ist seit der Jahresmitte 2024 Geschichte, den »aktuellen Wahnsinn« gibt es noch (leider), und es wird auch in Zukunft als freiberufliche Tätigkeit gelegentlich Neuerscheinungen geben, unter was für einem Label auch immer :-)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Donald und Kamala, die Lovestory :-)
Sind sie nicht süß? Und Klein-Donald erst, der aus dem Bauch herauskommt! So, jetzt muß ich mal gucken, wie ich das aus FB 'runterkrieg...
-
Sie haben es schon einmal geschafft. Als US-Präsident Clinton eine Krankenversicherung für alle US-Amerikaner einführen wollte, brachte ihn ...
-
Bewaffneter Überfall Plötzlich standen sie mitten im Fernsehstudio: Maskierte, bewaffnete Männer, die die Angestellten auf den Boden zwang...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen