15.2.10

Kapitalismus ist cool ...

... dachten sich zumindest die Macher

dieses Videos,

das auf Youtube nach zwei Wochen schon stramm auf den millionsten Besucher zusteuert: John Maynard Keanes wird am Empfang eines Hotels überschwenglich empfangen, während sein Gegner Friedrich A. Hayek eher wie ein lästiger Bittsteller abgefertigt wird. Doch Keanes ist nicht kleinlich: Telefonisch lädt er »Freddy« ein zu einer Party »in der FED-Bar bei Barmann Ben [Bernanke]«.

»Freddy« Hayek zögert nicht, fährt mit Keanes in der Stretchlimousine in die Bar, wo es reichlich Drinks und Miezen gibt. Dort stellen Keanes und Hayek rappend ihr Programm vor:



»Weg mit den kleinlichen Bedenken, her mit der Staatsknete, ein ›Stimulus‹ muß her, in the long run we'll all be dead!«



»Nee nee, so nicht!« widerspricht Hayek rappend ...

... und je länger er rappt, desto mehr gewinnt er an Zustimmung, während Keanes von allzu viel (alkoholischem) »Stimulus« in sich zusammensinkt und schließlich ins Klo kotzt. Hayek nimmt ihm schließlich die Flasche (symbolisch für staatliche Hilfen?) weg und sagt: »In the long run your theory will be dead.« Yeah.

Mit Musik geht alles besser. Auch das Kapitalismuspreisen.

Keine Kommentare:

Im Schlafanzug durchs Weltall - im seidenen Morgenrock in den Nahkampf?

Wußten Sie schon, daß die Mannen in "Raumschiff Enterprise" Schlafanzüge trugen? Wenn man es weiß, sieht man es auch ... Wenn Schl...