2.2.10

Gütiger Isidor, erhöre uns!

Wochenlang war meine Internet-Verbindung wacklig und oft unterbrochen. Das hat sich jetzt gelegt - dafür zickt mein Rechner beim Start immer häufiger, will erst beim zweiten oder dritten Versuch hochfahren, schuld ist womöglich eine drangehängte externe Sicherungs-Festplatte ...

Ach ja - vielleicht hilft uns von Computernöten Geplagten ja der hl. Isidor von Sevilla, jener frühmittelalterliche Gelehrte, der von Papst Johannes Paul II. am 7. Februar 2001 zum Schutzpatron der Internet-Surfer und Programmierer ernannt wurde. Vielleicht sollte ich mir ein Isidor-Bildchen an den Rechner oder Monitor kleben.

Seit 2001 gibt es auch den »Isidor-Award« für die beste Shareware:



Wenn man nicht wüßte, daß das ein Bischof sein soll, könnte man glatt meinen, das wär ein Dildo ... Andere Quellen behaupten übrigens, eine entgültige Entscheidung über den Schutzpatron des Internets sei noch gar nicht gefallen. Wie dem auch sei - schaden kann's jedenfalls nicht, sich im Gebet an ihn zu wenden. (»Ich hab schon wieder einen Rechner gehimmelt«, schrieb mir eine Bekannte, die sehr viel mit dem Rechner arbeitet und schon ein halbes Dutzend in acht Jahren oder so »gehimmelt« hat ... Sammelt sich dann im Himmel neben dem hl. Isidor der ganze Computerschrott?)

PS: Gerade machte mich jemand darauf aufmerksam, daß man sämtliche »zuständigen« Heiligen per Mail beim Vatikan erfragen könne und daß er das schon gemacht habe. Ja, hinterher ist man immer schlauer ... Nächstes Mal dann eben ;-)

Keine Kommentare:

Im Schlafanzug durchs Weltall - im seidenen Morgenrock in den Nahkampf?

Wußten Sie schon, daß die Mannen in "Raumschiff Enterprise" Schlafanzüge trugen? Wenn man es weiß, sieht man es auch ... Wenn Schl...