1.2.10

Eisfüße für »Elena«

... oder vielmehr: Eisfüße GEGEN »Elena«. Wenn sich an einem naßkalten Samstagvormittag in Tübingen immerhin rund 100 Leute unter dem orangenen Banner der Piratenpartei (und dem von ver.di und der Grünen) versammeln und gegen die Datenkrake »Elena« protestieren, darunter auch ich, dann ist das schon allerhand. Auch wenn es wahrscheinlich nichts nützen wird und den meisten Leuten gar nicht klar ist, was »Elena« bedeutet.

Etwas anderes wurde mir aber auch klar: Manche jugendlichen Anhänger der Piratenpartei sind wirklich so, wie man sie sich vorstellt - übergewichtige, picklige »Kiddies«, die sichtlich zu viel Zeit vor dem Rechner und zu wenig an der frischen Luft verbringen ...

Keine Kommentare:

Im Schlafanzug durchs Weltall - im seidenen Morgenrock in den Nahkampf?

Wußten Sie schon, daß die Mannen in "Raumschiff Enterprise" Schlafanzüge trugen? Wenn man es weiß, sieht man es auch ... Wenn Schl...