20.9.11

Wenn wir schon beim Biere sind ...

... hier einmal ein paar nette Links:

Wie ein idealer Geburtstag aussehen sollte, erfährt man hier (siehe Link unten). Werbespot Nr. 2 hat estnische Untertitel. »Lapin Kulta« (»Lapplandgold«) ist ein Bier, das meines Wissens aus der finnischen Stadt Rovaniemi (am Polarkreis) stammt.

Am Polarkreis.

Bier ist überhaupt gut zur »Entschleunigung«, wie man an den diesem schönen Ausschnitt (»Let's drink!« - »There's too much hurry in the world«) des schönen Spielfilms »Zugvögel - einmal nach Inari« (1999):

In Wirklichkeit sieht das Bahnhofslokal von Seinäjoki ganz anders aus.

Die nördlichste Brauerei der Welt ist »Lapin Kulta« ist das aber nicht, die steht (laut Eigenwerbung) im nordnorwegischen Tromsö, ca. 300 km nördlich des Polarkreises - und hier kann man die Fixigkeit eines dasigen Flaschensortierers bewundern:

Mack, Tromsö.

Eine der vielleicht südlichsten Brauereien der Welt ist die australische Hahn-Brauerei. Dieser Werbesport soll auf den Seychellen gedreht worden sein:

Auf den Seychellen.

... und hier nimmt das Mädel ein wenig Rache:

Rache des Hahn-Girls.

... wird hier aber wieder naßgemacht:

Am Pool.

Vielleicht ist es aber doch besser, einen kühlen, klaren Kopf zu bewahren und Mineralwasser zu trinken?

Montavit.

Wie lautete das Fazit der Finnen im Zug nach Rovaniemi?: »Let's drink!«

Keine Kommentare:

Im Schlafanzug durchs Weltall - im seidenen Morgenrock in den Nahkampf?

Wußten Sie schon, daß die Mannen in "Raumschiff Enterprise" Schlafanzüge trugen? Wenn man es weiß, sieht man es auch ... Wenn Schl...