3.9.11

Schon wieder Unwetter über Tübingen

Da will D. nun schon, daß unser allfreitagliches After-work-Treffen früher stattfindet (um 17 Uhr statt um 18.30 Uhr), und dann ist er doch nicht da, dachte ich, als ich mit meinem Assistenten J. im Tübinger »Lomo« am Hechinger Eck saß. Als D. dann schließlich doch noch kam, parkte er zunächst an der Hechinger Straße gegenüber dem Lomo, fuhr dann aber doch weiter zu einem Parkplatz, der zwar genauso nah am Lokal stand, aber nicht neben Bäumen ...
Seine Vorsicht erwies sich als berechtigt: Pechschwarz stand es im Norden, und bald - so um 17.20 Uhr - prasselte der Gewitterregen, in den sich auch einige wenige Hagelkörner mischten, gottlob ohne Schaden anzurichten.
Das war in Pfrondorf und im Tübinger Norden, auch im Waldhäuser Ost, wo Verwandte von mir wohnen, ganz anders: Tischtennisballgroße Hagelkörner sorgten für massive Schäden: Schneeschippen im Sommer.

Keine Kommentare:

Im Schlafanzug durchs Weltall - im seidenen Morgenrock in den Nahkampf?

Wußten Sie schon, daß die Mannen in "Raumschiff Enterprise" Schlafanzüge trugen? Wenn man es weiß, sieht man es auch ... Wenn Schl...