1.8.24

Augustblues


Das fängt ja schon mal gut an: Das normale Hochladen von Bildern von der Festplatte ist nicht möglich, weil der Rechner einen Furz quer hat. Meistens geht's, früher immer - heute nicht. Nur Rüberkopieren.

Autoradio, Deutschlandfunknachrichten, tiefernst: "Die Menschheit hat heute schon so viel Ressourcen verbraucht, wie im ganzen Jahr zur Verfügung stehen." 

Oder es wird mal gebracht, was irgendwelche selbsternannten Gelehrten für das Jugendwort oder Unwort des Jahres halten. 

Warum war ich überhaupt unterwegs? Letzten November hatte ich einen kurzen Ohnmachtsanfall in einem Restaurant, der tiefbesorgte Wirt rief den Notarzt, obwohl's mir schon bald besserging. Ich weigerte mich, ins Spital mitzufahren - dennoch kostete mich der "Spaß" 475 € - jetzt sogar mit zweiter Mahnung. Geldgieriges Rotes Kreuz - das hatten früher schon einige gesagt. 

Mein erstes Protestschreiben, eingeschrieben, liege nicht vor - so der DRK-Mann am Telefon. Also ins Auto, fotokopieren und ein neues Schreiben. 

Der Schreibwaren- und Kopierladen in Nehren hat gerade noch geöffnet vor den Ferien. Die Post nicht. Auch in Dußlingen nicht. In Mössingen immerhin. 

Zum Trost ein Bierchen. 

Lektüre im Internet: Nicht nur bei Neuzulassungen von Dieseln sollen immer strengere Maßstäbe gelten, durch diese strengeren Maßstäbe sollen Millionen von zugelassenen Dieseln ihre Zulassung verlieren - und ihre Besitzer viel Geld. 

Wen die Justiz einmal auf dem Kieker hat, der kriegt keinen Fuß mehr auf den Boden. Mit Argusaugen lauert die Justiz auf jeden Mini-Fehltritt und ruiniert den Betreffenden. Beispiel: Akif Pirincci. Aber auch Höcke. 

Das Positive am Schluß: Finnland hat den Zustrom von Asylbewerbern über seine Grenze rigoros abgedreht. (Aber es wird schon wieder dagegen geklagt.) 

Ach ja: Der SPIEGEL siecht mal wieder dahin - hihi ... 

Zeit, mal Ferien zu nehmen. Eine Auszeit. Das Weite zu suchen und auch zu finden. Ciao bis Ende September!

Keine Kommentare:

Viel Geilheit für wenig Geld - Marterpfahl-Schlußverkauf

Deutschland rutscht beim Pro-Kopf-Einkommen aus den reichsten 20 Ländern weltweit, siehe  hier . Doch beim Marterpfahl-Schlußverkauf gibt&...