9.8.21

»Schnucki Sumpfschnuller« oder Lust und Last des Aktualisierens

2014: Nein, die SCHWARZE SERIE war noch Zukunftsmusik ;-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Matthias Grimme von den SCHLAGZEILEN macht das perfekt: Über seine persönliche Facebook-Seite so eine Art SCHLAGZEILEN-wir-Gefühl zu inszenieren: Morgens das tägliche Hafenbild ... oder auch mal Grimmes Balkonpflanzen ... »und jetzt geht's zum Korrekturlesen« oder zum Paketeschnüren ... abends »noch einen Drink auf der Meile und beim Chinesen essen mit der Family« und manches mehr. Unterhaltsam, les ich gern. Aber auch Grimme scheint das manchmal mehr als Last denn als Lust zu empfinden. »Jetzt hab ich 2 1/2 Wochen Urlaub, jetzt bleiben FB und Twitter aus«, freute er sich unlängst - und er hielt sich daran. Er hat ja auch neben FB und Twitter und der SZ-Website noch eine Handvoll Bondage-und-sonstwas-Seiten zu betreuen, da wird die Lust schnell zur Last ...

Und ich? Nachdem ich meine FB-Marterpfahl-Seite ca. 2016 auslaufen ließ, aber weiterhin mit dem alten Paßwort eingeloggt blieb, wurde mir von FB im Frühjahr 2020 »Mißbrauch« vorgeworfen und ich gesperrt.

Ich legte mir eine private FB-Seite »Schnucki Sumpfschnuller« zu mit diesem netten Profilbild:




 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Irgendwie war's schön, eine Zeitlang jeden Morgen gefragt zu werden: »Was machst du gerade, Schnucki?« Schnucki holt sich gerade einen runter ... :-) - wenn ich nicht gerade dabei war, Boris Palmer oder Journalisten wie den (sonst durchaus verdienstvollen) Wolfgang Bauer zu necken: »Eid mubarak!« wünschte der den Muslimen; darauf ich: »Wieso sollen wir denn diesem Mubarak einen Eid schwören? Ist der nicht längst weg vom Fenster? Lebt der überhaupt noch?«

Aber das war denen von auch nicht recht, die Site wurde gesperrt, und so ging's auch den Nachfolgeseiten unter meinem richtigen Namen. Inzwischen könnte ich wohl wieder eine private FB-Seite aufmachen, aber selbst wenn sie bleibt, ergibt sich die Frage: Wer soll das alles regelmäßig aktualisieren? Ich habe anderes zu tun. Eine »Flurbereinigung« unter Verzicht auf alte, kaum besuchte, aber Arbeit machende Websites wäre wohl eher angebracht ... 

Mal nachdenken ... ist ja auch eine nette Tätigkeit für Schnucki Sumpfschnuller :-) 

Keine Kommentare:

Spaß im Arsch - "T/Humor ist, wenn man trotzdem lacht"

                  Solche Weinfenster gab's in Mittelitalien im Mittelalter und später zum Weinverkauf. Fast so schön wie die "Einze...