28.12.20

Böller und Weizen


 

 

 

 

 

»Verbote verbieten« plakatierte die PARTEI DER VERNUNFT 2013 im Bundestagswahlkampf. Derzeit herrschen wahre Verbotsorgien, z. B. wegen Corona fürs Silvesterböllern. »In diesen Zeiten erfreut jedes Böllern«, schrieb mir ein Autor in spe vor Wochen.

Eigentlich hab ich als Erwachsener kaum mehr geböllert, aber wenn man mir's verbieten will, egal ob mit Corona-, Feinstaub- oder Klimabegründung, dann will ich's erst recht. So ähnlich äußerten sich auch viele unter einschlägigen Online-Zeitungsartikeln.

Leider ist es zu spät und zu aufwendig, in Polen was zu bestellen oder gar zum Abholen hinzufahren. So bleibt uns leider nur der Trost mit den drei Weizen aus dem Morgenland *seufz* 

Für die Experimentierfreudigen: »Einführung in die Sprengstoffchemie«, beginnend mit Nitroglyzerin: Kawumm!:-)

 


 

 

 

 


Keine Kommentare:

Im Schlafanzug durchs Weltall - im seidenen Morgenrock in den Nahkampf?

Wußten Sie schon, daß die Mannen in "Raumschiff Enterprise" Schlafanzüge trugen? Wenn man es weiß, sieht man es auch ... Wenn Schl...