21.4.07

Joggen um die Solitude

Was gibt es Schöneres als den leicht violett schimmernden Frühlingswald, wenn die Knospen der Bäume austreiben und sich in zartes Grün verwandeln? Was kann es Schöneres geben als einen ausgedehnten, flotten Spaziergang durch so einen Frühlingswald? Die Solitude liegt in einem solchen, das Lustschloß des ruhesuchenden, prunksüchtigen Herzogs Karl Eugen von Württemberg. Bei herrlichstem Wetter joggten 510 Läufer, darunter auch ich, letzten Sonntag (15.4.) durch den Wald, ein bißchen bergauf und ein bißchen bergab - und ab km 16 ging es praktisch nur noch bergab, mit z. T. herrlicher Aussicht auf das nordwestliche Vorland Stuttgarts. (Die »Panoramastraße« in Gerlingen trägt ihren Namen durchaus zu Recht ...). »Schont eure Gelenke, haut auf den letzten paar Kilometern die Bremse rein!« hatte ein Trainer seine Schützlinge ermahnt - aber ich sauste so schnell bergab, wie ich konnte - rein in die Zielgerade, die Gerlinger Hauptstraße, und durchs Ziel: 2:09:14. Na bitte. Auf dem Laufband hatte ich den Halbmarathon zwar schon mal in 2:00:05 geschafft, aber immerhin war das Resultat ein Dutzend Minuten besser als die bisherige »Freiluft-Bestzeit«.

Am Mittwoch verbesserte ich dann meine 10-km-Bestzeit auf dem Laufband auf 51:27, und heute stellte ich fest, daß ich seit Jahresbeginn schon knapp 7500 Bücher verkauft habe. Wenn das nicht lauter gute Nachrichten sind :-)

Keine Kommentare:

Donald und Kamala, die Lovestory :-)

Sind sie nicht süß? Und Klein-Donald erst, der aus dem Bauch herauskommt! So, jetzt muß ich mal gucken, wie ich das aus FB 'runterkrieg...