13.5.14

Die Wurst als Versuchsballon

Ein Blogger schrieb gestern:

»Es muß auch eine Art Test gewesen sein, wie häßlich die Kröte inzwischen sein kann, die man dem Publikum zum Schlucken servieren darf.«

Genau. Vor 14 Jahren konnte man dem Publikum nur eine halbwegs gutaussehende Transe wie Dana International zumuten, heute kann man schon einen Schritt weitergehen ... 

... und das Publikum hat auch brav geschluckt, immer ein wenig in Sorge, als reaktionär abgestempelt zu werden. Mal sehen, ob mal das Märchen von des Kaisers neuen Kleidern Wirklichkeit wird: Alle sehen, daß der Kaiser nichts anhat, aber keiner traut sich, das zu sagen, aus Angst, unangenehm aufzufallen.

Keine Kommentare:

»Zeig brav ›Heil!‹ und nicht den Vogel, Elschen!« rief Mama Queenmom ...

  ... und sie tat's, Klein-Elschen. In der Bildmitte die spätere Queen Elisabeth II, links die spätere "Queenmom", rechts der ...