11.6.13

Platz 6 der US-Rangliste der Schnüffelobjekte ...

Das erkennt man sogar noch aus dem Weltraum: Deutschland ist Europas liebstes US-Schnüffelobjekt, fand der britische Guardian (»Wächter«) heraus, von dem diese Karte stammt
... ist Deutschland. Auf obiger Schnüffellandkarte des britischen Guardian erscheinen wir wie eine rote Gefahrenzone hervorgehoben. Nur noch solch liebliche Länder wie Pakistan, Iran, China, Ägypten und Indien werden noch intensiver ausgekundschaftet. Schon vor Jahren gab es ja den Verdacht, daß z. B. gigantische Horchposten wie ECHELON weniger der Terrorabwehr dienen als der US-Wirtschaftsspionage zuungunsten Deutschlands. Von Seiten der deutschen Regierung geschah wie üblich nichts, ebenso wenig wie das EU-Parlament dem SWIFT-Kreditkartendatengeschnüffel der US-Behörden mehr als hinhaltenden Widerstand entgegensetzte (aber Glühbirnen und Duschköpfe regulieren, das können sie). Mehr darüber hier.

Keine Kommentare: