»Holt den Schurken runter von der Reichstagskuppel!« - Filmtip

Ende Mai mailte ich es einigen Freunden:

»Die Spur führt nach Berlin«

Habe soeben gemerkt, daß dieser alte Film (1952) jetzt auf DVD lieferbar ist, und habe sofort bestellt, obwohl ich noch gar keinen DVD-Player habe ;-):

»Die Spur führt nach Berlin«. Vom Feinsten!: Mord am Funkturm. Verfolgungsjagd mit Brezelfenster-Käfern quer durch Westberlin, das verfolgte Auto entschwindet am Brandenburger Tor durch die Sektorengrenze (deswegen wurde der Film am Staatsfeiertag 17. Juni so oft gezeigt - bis 1989); Geldfälscherbande in den unterirdischen Gängen der Krolloper und Reichskanzlei; Schießerei in der Ruine des Reichstags; mit dem Motorboot von der DDR durch den Wannsee nach Westberlin ...

Story: Arthur Brauner; Mitwirkende u. a.: Barbara Rütting, Horst Buchholz, Wolfgang Neuss, Günther Pfitzmann ...

Da staunt der eingeflogene Ami, was es in Berlin so alles an Untergrund gibt ...
»Hier geht's ja zu wie beim ›Dritten Mann‹!«
»Holt die Halunken runter von der Reichstagskuppel!«

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Obama, Hitler, »Zensursula«: Panoptikum der aktuellen Polit-Hysterien

Bewaffneter Überfall / Strahlende Zukunft / Ohne Moos nix los