10.6.13

35 Jahre Konkursbuch Verlag - Sprachen, Länder, Umsatzhöhen ...

Mal sehen, was unser Annoncenblättchen so alles bringt, dachte ich vor Tagen. Aha: eine Notiz über den Vortrag meines Freundes S. in einem Tübinger Antiquariat über »Superhelden« - von Gilgamesch bis Superman; und gleich daneben ein Artikel über den 35. Geburtstag von Claudia Gehrkes Konkursbuch Verlag, kaum 500 Meter weiter.
35 Jahre hat sich der unabhängige Verlag jetzt schon gehalten und dabei rund 250 Titel auf Lager, pro Jahr sind es heute etwa 20 neue. Allerdings berichten Autoren auch schon mal von Minihonoraren und Miniauflagen. Na ja, das ist bei mir bei vielen Titeln (leider) auch nicht anders, und ich hab erst rund 100. Nur rund 50 Titel hingegen führt Greenery Press, der SM- und Erotikverlag aus Oakland, Kalifornien, und verkauft davon über 100.000 Stück jährlich, ich nur gut 10.000 - allerdings ist auch der englische Sprachraum rund fünfmal so menschenreich wie der deutsche. Tja - das sind die Relationen ...

Keine Kommentare: