Was gab es früher oft für ein Theater mit WELTBILD!: Der (katholischen?) Kirche gehörig, haben die vor Jahren beim geringsten Anschein von Fetisch, Sex und SM rumgezickt. Und jetzt? Das reinste MARTERPFAHL-Festival:
https://www.weltbild.de/suche/marterpfahl
Alles da – die bei Amazon rausgeflogenen 'Titel und die allerneuesten, die jetzt in allen kleineren Shops sind – außer bei Amazon. Bringt Amazon jetzt überhaupt nichts Neues mehr von Marterpfahl?
Der Bestseller der März-Neuerscheinungen war ausgerechnet der vielleicht härteste aller neuen Titel: Melnyk, Abgerichtet ohne Gnade. 272 Verkäufe im April 2021. (Soeben mit Entsetzen gesehen, daß ich auf die Readbox-Statistik keinen Zugriff mehr habe, vielleicht der (Kon-)Fusion mit Bookwire geschuldet.) Und doch hatte ich gleich ein ungutes Gefühl, als nach kurzer Zeit zwei Ein-Stern-Verrisse etwa des Inhalts »Miese frauenfeindliche Gewalt« auftauchten: »Da muß man die Behörden informieren.«
Gegen den Willen Melnyks postete ich eine positive Rezension, in der ich betonte, daß das Gute siegt. Es hat nichts genutzt, wie wir wissen – leider …
Wie machen das denn andere Verlage? Bluttriefende und nicht gerade einfühlsame Stories hat auch Redrum, neulich berichteten wir, wie eine Lesung des Verlags in Berlin
https://marterpfahlverlag.blogspot.com/2021/04/kein-zucker-fur-candygirl.html
... im Protest unterging.
Aber das Buch blüht und gedeiht auf Amazon:
Oder Blue Panther Books? Die hauen jeden Monat mindestens 10 neue Schnulzen raus, mal mit, mal ohne SM, und haben wohl – wie Redrum – eine Handvoll Angestellte – und die Titel sind auch nicht alle für Zartbesaitete, und nie hört man was davon, daß Amazon einen dieser Titel sperrt – oder hängen die das nur nicht an die große Glocke?
Also ich weiß nicht, was jetzt zu tun ist. Melnyk mag jetzt – wie ein anderer Autor vor Jahren – keine Romane mehr für mich schreiben, da das zu unprofitabel sei …
Was tun?
Ich weiß es nicht :-(
PS: Momentan hat dieser Blog über 11.000 Besucher monatlich (statt wie sonst 1.000 bis 2.000), und die meisten kommen aus Frankreich. Schade, daß sie nicht wenigstens 1 Cent pro Besucher hierlassen ... ;-) - Und so hat dieser Blog mittlerweile schon die Zahl von 300.000 Besuchern übertroffen :-)
PPS: Wollte heute vormittag die Verkaufszahlen von Mai abrufen, dem Monat, an dessen 19. Amazon die Bestseller abgesägt hat. Ging nimmer. Kundenbereich von Readbox geschlosssen.
Auch das Einloggen in den Kundenbereich von Bookwire ging nur einmal, und die Darstellung der älteren Verkaufszahlen sah ich dort nicht ...
... scheint es aber zu geben, sagte mir ein Mitarbeiter von Readbox/Bookwire telefonisch. Von Melnyk seien allein im Mai 2021 184 Stück verkauft worden, von Torres' sämtlichen Titeln 358 Stück, von Contrera 104 Stück. Na, da werde ich ja was zu lesen haben, wenn mir der Zugang erneut freigeschaltet sein wird ... (Futur 2:-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen