8.6.21

Amazon.de, die grausame Domina

„Ich komme kaum noch die Treppe hoch“, klagt einer meiner Autoren, einer, der wirklich krank ist, depressiv – ich höchstens ein bißchen: mit dem Gefühl, es nicht zu schaffen, nicht so gut zu sein wie andere (schon ewig lange). Immerhin habe ich 10 kg abgenommen – vielleicht fühle ich mich deswegen so schlaff, insbesondere wenn ich an das Mähen des hüfthohen Rasens denke, der wuchernden Hecke … Es reicht gerade mal dazu, mit fremder Hilfe zwei bis drei Tonnen Ladenhüter auszumisten, private und geschäftliche …

Die Steuererklärung für 2020 ist fast fertig – überpünktlich ;-) Sie ist desaströs, nur wenige tausend Euro Gewerbegewinn, und noch dazu hab' ich in meinem Chaos zwei kleinere Autorenhonorare doppelt bezahlt ;-) Na ja, lassen wir die Überzahlung mal als Vorschuß stehen, auch wenn der in Zeiten der Raserei der Amazon-Domina eher langsam abgebaut werden wird …

Ein Telefonat mit Readbox klärte neulich, was eh schon klar war: Amazon hat die Regelungen in puncto Erotik mal wieder verschärft, wobei wieder mal unklar bleibt, was denn nun genau verboten ist und was nicht. Unberechenbar, von außen betrachtet.

Und daß die Fusion zwischen Readbox und Bookwire dazu führte, daß Amazon die Marterpfahl-Titel besonders beäugte, kann auch sein. Ändern läßt sich daran jedenfalls nichts mehr. Leider.

Tja: Was tun? Soll ich die SCHWARZE SERIE (SS) ergänzen durch eine weichgespülte SSSS (Schwarze Serie supersoft)? Aufwendig. Erfolg ungewiß. Denn von uns erwarten die Leute die harten Sachen. Seufz.


PS: Gerade ein Anruf von der Hausarzt-Praxis: Morgen 8.6. hab ich einen Impftermin :-) Wenigstens das.

PPS 8.6.: Pieks Nr. 1 intus! :-)

Keine Kommentare:

Die Raute des Grauens ...

                          Die Raute des Grauens, wie jemand sie mal nannte, gab gestern ihre Memoiren namens "Freiheit" frei in di...