15.12.15

»VINDICTA« jetzt bei Apple Ibooks

Der Fortschritt rast, meine Damen und Herren - leider nicht immer in die richtige Richtung. Manch Liberales wird  neuerdings keuscher, sittsamer - siehe hier:

























Merken Sie's? Hier noch mal das Original:

























Wir sind jetzt bei Apple, d. h. in einem »ansss-tändigen Laden«, wie die Hamburger sagen würden - da ist mopsfreie Zone :-) 

Der Inhalt ist auf jeden Fall genauso unkeusch wie vorher, und den können Sie jetzt in einer Lizenzausgabe als Ebook für 4,99 € genießen, nämlich hier im iBookstore oder vielmehr iTunesstore (dabei wird doch gar nicht gesungen in dem Krimi), und hier die 19 Stunden alte Verlagsankündigung auf Facebook (wollte den Beitrag dazu eigentlich direkt verlinken, ging aber nicht - also nötigenfalls nach unten scrollen bis zum 15.12.)

Bei der Gelegenheit wollte ich auch mal sehen, was meine anderen Bücher so auf dem Apple-Markt machen - aber Fehlanzeige. Die große Lupe zeigt mir nur - nichts. Keinen meiner Titel scheint's bei Apple zu geben - aber VINDICTA find ich mit der Suchfunktion ebensowenig *seufz*. Vor rund einem Jahr wurde ich von Apple mal angemosert, meine Bücher seien zu unkeusch für diesen ansss-tändigen Laden. Bei einigen solle ich Cover verkeuschen, bei anderen sogar den Inhalt. (»Was? Und bei meinem Buch ist kein Entschärfen des Inhalts nötig?« fragte mich der Autor eines ziemlich deftigen Werks erbost. Nein, war es nicht - vermutlich hatten sich die Äpplianer gar nicht die Zeit genommen, ihn zur Kenntnis zu nehmen ...). Weil sich aufwendige Maßnahmen für ein paar Dutzend verkaufte iBooks gar nicht lohnen, unternahm ich nichts, und so schmiß Apple vielleicht alle MARTERPFAHL-Titel von seiner Plattform. Es genügt ja bei den humorbefreiten Äpplianern nicht - wie es ein dänischer Hippie tat -, die Möpse mit Äpfeln zu verdecken (siehe hier), da muß schon mehr her ... Aber vielleicht habe ich ja bislang nur nicht richtig gesucht, z. B. nicht hier ...) - Es bleibt schwierig, würde Walter Giller selig sagen ;-)

Keine Kommentare: