1.7.15

Fast 10 Euro für ein Kneipenbierchen? - Lebenshaltungskosten=Bierkosten ...

Bier ist ein Grundnahrungsmittel, vor allem in Bayern, weniger im Rest Deutschlands, der mittlerweile von den Kampftrinkern aus Tschechien, Belgien etc. schon längst in den Ausguß gespült wurde ... Aber irgendwie läuft doch der Bierkostenindex halbwegs parallel zum Lebenshaltungskostenindex, und so referiere ich gern die diesbezügliche Rangliste auf GoEuro. Fast 10 Euro kostet das Kneipenbier im sündteuren Genf - Zustände wie auf dem Münchner Oktoberfest; aber da gibt's wenigstens noch einen vollen Liter für das Geld ...

Keine Kommentare:

Im Schlafanzug durchs Weltall - im seidenen Morgenrock in den Nahkampf?

Wußten Sie schon, daß die Mannen in "Raumschiff Enterprise" Schlafanzüge trugen? Wenn man es weiß, sieht man es auch ... Wenn Schl...