»CaroLines« und »Spuren im Schnee«

Der Winter ist vorbei, und seit letzten Samstag liegen hier die ersten 150 Stück des neuen Kurzgeschichtenband von Amara von Stein: »Spuren im Schnee«. 11 Stories überwiegend über die weibliche Hingabe und die männliche Dominanz: »Das Bild«, »Das Kleid«, »Der Thron«, »Die Einladung«, »Die schwarze Hochzeit«, »Spuren im Schnee«, »Die Weinprobe«, »Schwarze Engel«, »Ein Mittagessen«, »Grand Prix de Sadovision« und »Der Hauptgewinn«.

Auf die zweite Neuerscheinung des Monats warte ich noch: Gestern kam der Lkw aus Lettland mit den 1000 Bildbänden »CaroLines - Ansichten einer gestrengen Herrin« noch nicht - dann sollte er heute kommen, sonst müßte ich dooferweise noch einen dritten Tag wie angenagelt zu Hause hocken und warten ... (Daß die das nie genau angeben können! Eingrenzung auf ein paar Stunden genügt ja schon, dann weiß man wenigstens, wann einen die elende Schlepperei der schweren Bände erwartet.)

Offiziell vorgestellt wird der prächtige Bildband am 8. Mai ab 19.30 Uhr auf einer Lesung der Autorin höchstselbst und ihres Haus- und Hoffotografen und Ehemannes Ronnie Putzker im Wiener SMart-Café, Köstlergasse 9. Ich werde wahrscheinlich auch da sein. Mein ursprünglicher Plan, danach noch gleich ein bißchen an die Adria weiterzufahren, hat sich zwar zerschlagen, dazu liegen zu viel Neuerscheinungen an, aber ein bißchen Wien ist ja auch ganz nett. Bis einschließlich der Lesung am 8. Mai gilt für den Band ein Subskriptionspreis von 20 Euro, danach sind 28 zu berappen.

Näheres zu den beiden Neuerscheinungen folgt in kürze.

+++++

Ein weiterer Tag (Mittwoch) verging mit Warten, am Donnerstagmorgen kamen sie dann endlich: 900 kg Bücher auf einer Palette.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Obama, Hitler, »Zensursula«: Panoptikum der aktuellen Polit-Hysterien

Bewaffneter Überfall / Strahlende Zukunft / Ohne Moos nix los