»Yes, I can« ...

... dachte ich, als am 5.11. gegen Morgen Barack Obamas Sieg endgültig feststand und ich froh und beschwingt (nach einigen Bierchen) von der Fernsehcouch ins Bettchen strebte. Aber als bedächtiger alter Europäer ist man ja doch nicht so schwungvoll und bedenkenfrei. Am 11.11. war ich aber doch soweit, diese närrische Tat zu begehen: einen knapp fünfstelligen Betrag für ein neun Jahre altes Stück Schwermetall aus Milwaukee auf den Kopf zu hauen. (Meine ist blau statt grau.) Was soll's - bei Bedarf kriegt man das teure Stück wenigstens mit geringem Wertverlust schnell wieder los, das ist tröstlich. Man gönnt sich ja sonst nichts :-)

Nachtrag 2.12.: Neben »meiner« Maschine stand - für noch ein paar Tausender mehr - im Showroom die gebrauchte Maschine derselben Marke, die einst der Kabarettistin Lisa Fitz gehört hatte. Offenbar braucht die Dame Geld - erst verkauft sie sich an dieses unsägliche »Dschungelcamp«, dann verkauft sie ihr amerikanisches Schwermetall ...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Obama, Hitler, »Zensursula«: Panoptikum der aktuellen Polit-Hysterien

Bewaffneter Überfall / Strahlende Zukunft / Ohne Moos nix los